Herzkranke Kinder Benefiz Kart Event


Aktuelles vom Junior Team

Kart fahren für und mit dem Herzkranke Kinder e.V

Das Junior Team hatte vorher noch fleißig Tombola Preise gesammelt und für den guten Zweck an den Mitorganisator Ralf Hille übergeben. Auch die Eltern sowie die zahlreichen Besucher hatten die Chance auch mal in einem 6.5 Ps Slalom Kart zu fahren. Gegen eine freiwillige Spende konnten sie mit den sechs mitgebrachten Kart´s den Parcour befahren.

Der Erlös dieser Aktion war natürlich auch für die Unterstützung des Herzkranke Kinder e.V. angedacht. Am Ende konnte das AMSC Junior Team an Inge Senger vom Herzkranke Kinder e.V. den Kartfahr Erlös von knapp über dreihundert Euro übergeben. Das Maskottchen ein Teddy mit Herz ist nun in unsere Herzen eingezogen, sagte Magdeburg; der voller Stolz auf seine Team blickt, denn das ist mein Team – „mein AMSC Junior Team“.


Einen schönen Tag für und mit „Herzkranke Kinder e.V.“

Die Jugendgruppe des AMSC Lüdinghausen richtet gemeinsam mit den Verein Herzkranke Kinder e.V. ein Kart Event der besonderen Art aus. Unter dem Motto ein schöner Tag für Herzkranke Kinder, packte das AMSC Junior Team seine Ausrüstung auf einen LKW und fuhr mit zahlreichen Eltern und Kindern zum Veranstaltungsort an der Halle Münsterland. Der Grundgedanke war den Kindern die ein Kart aus eigener Kraft nicht fahren können, es dennoch zu ermöglichen. Mit Helm, Nackenschutz und teilweise einem Instruktor auf dem Kart konnten sie zahlreichen Runden auf dem Parcour drehen. Als das erste Kind mit einem riesigen Lächeln aus dem Kart stieg sagte Jugendgruppenleiter „Werner Magdeburg : genau deswegen sind wir hier, das ist der schönste Lohn den wir uns vorstellen können“.


Hallo, ich bin der Teddy den ihr von den Herzkranken Kinder e.V. als Danke Schön bekommen habt. Leider habe ich noch keinen Namen.

Hey ein dickes Lächeln von mir, ich bin im AMSC Junior Team aufgenommen, habe auch schon meinen Mitgliedsausweiß bekommen. Da habe ich doch schnell mal ein Selfi gemacht und Online gestellt. Mein Job ist es euer Glücksbringer zu sein. Ich schaue mal was ich tun kann. Wenn ihr mal mein Babysitter sein möchtet meldet euch einfach bei eurem Jugendgruppenleiter der regelt das dann. Denn Kart fahren kann ich leider noch nicht. Aber vielleicht nimmt mich mal einer von euch im Kart mit, das habt ihr mit meinen Freunden vom Herzkanken Kinder e.V. ja auch so super gemacht. Ich freue mich, euer "Cordis".

Ihr könnt mir aber auch gerne eine e Mail schreiben.


cordis@amsc-jugend.de

Gallery Herzkranke Kinder e.V


Danke "Joerg" für diese tollen Fotos.



  Copyright  © All Rights Reserved