Aktuelles vom Junior Team

ADAC Jugendehrung 2016 - im Goldsaal der Westfalenhalle Dortmund !

AMSC Junior Team auf Platz 1
Dominik Graf Platz 7 K1
Patrick Graf Platz 8 K5 Gesamt

AMSC Junior Team auf Platz 1 in der Top Ten Wertung


Jugendehrung des ADAC Westfalen im Goldsaal der Westfalenhalle Dortmund.


Im Rahmen des ADAC Super Cross ehrte der ADAC Westfalen seine besten Fahrer und Fahrerinnen.

Die spannende Saison der Graf Brüder brachte auch die erhoffte Einladung zur Jugendehrung des ADAC.

In der Kart Slalom Gesamtwertung beim ADAC Westfalen fuhr Dominik Graf in der Altersklasse 1 in dem Kinder von 8 bis 10 Jahren teilenehmen dürfen, einen hervorragenden 7 Platz von 150 Teilnehmern/innen ein.

Platz 8 von 150 Teilnehmern/innen hieß es für Patrick Graf, auch für ihn in der Alterklasse 5 ein super Ergebnis.

Die Regionsbeauftragten des ADAC Westfalen Olaf Trohl und Olaf Piel überreichten die verdienten Pokale.

Das ist der Lohn für hartes Training, denn Patrick und Dominik schenkten sich auch in den zahlreichen Trainings -Einheiten nichts.

Ebenfalls vergibt der ADAC Westfalen eine Top Ten Wertung für Jugendgruppen der ihm angeschlossenen Ortsvereine.

Nach einem Punkteschlüssel werden die Aktivitäten und die Vereinsarbeit in den Jugendgruppen bewertet und belohnt.

In 2014 hatten wir den dritten Platz, für 2015 setzten wir uns das Ziel den ersten Platz zu erreichen.

Mit 57 Aktivitäten in der laufenden Saison und einem starken Team im Rücken war unsere Hoffnung groß.

Nach 10 Jahren Vereinsarbeit immer in den Top Ten mitzumischen war schon super, aber nun den ersten Platz von 43 Vereinen unser eigen nennen zu können, das ist schon ein Highlight.


Bedanken möchte ich mich bei unseren Ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen die uns bei der Jugendarbeit unterstützen.


Nun gilt es für 2016 den Erfolg auszubauen.

(Jugendgruppenleiter Werner Magdeburg)



Solz auf die Urkunde
In Vertretung für das AMSC Junior Team



  Copyright  © All Rights Reserved