Benefiz Schnupperkurs 2016


Aktuelles vom Junior Team

Kart Slalom Benefiz Schnupperkurs am 8.10.2016

Unter dem Motto „Kart fahren für und mit Herzkranken Kinder“ hatten wir eingeladen. Voller Stolz können wir nun berichten dass unsere Veranstaltung, ein voller Erfolg war.

Mit einer Hüpfburg unserem Bobby Car Parcour war schon mal für unsere kleinen Gäste der Tag gesichert. Auf zwei nebeneinander verlaufenden Strecken konnten Anfänger das Kart Gefühl kennen lernen.

Es war einfach schön anzusehen, mit welchem einem Lächeln unsere Gäste vom „Herzkranke Kinder e.V“ ihre Runden drehten oder unter Betreuung durch den Parcour gefahren wurden.

Auch die Erwachsenen Gäste konnten testen was unsere AMSC Junior Team Kids in unserem Kart Slalom Sport so leisten. Denn bei uns geht es ja nicht ums rasen sondern um das erlernen fahrerischer Fähigkeiten, sowie das beherrschen eines Fahrzeuges. Das Bremsverhalten, das richtige Einschätzen der Geschwindigkeit und eine vorrausschauende Fahrweise, sind alles Dinge die auch im Straßenverkehr ein wichtiger Aspekt sind.

Das leibliche Wohl und unsere Tombola sorgten ebenfalls für strahlenden Gesichter. An dieser Stelle möchten wir uns bei der RaiLog bedanken dass wir ihre Räumlichkeiten und das Gelände für diese Aktion nutzen durften.

Ebenso gilt unser „Dank“ den zahlreichen Geschäften die unsere Tombola mit Gutscheinen und Sachspenden zum vollen Erfolg werden ließen.

Denn mit einem Erlös von knapp über 500€ den wir dem Verein Herzkranke Kinder e. V übergeben konnten, können sicherlich weiteres Kinderlächeln erzeugt werden.

Zum Schluss noch einen herzlichen Dank an unser Frauen Rotkäppchen Team für die ganzen Vorbereitungen, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Auch an unsere zahlreichen Helfer, Trainer und Betreuer und unsere Kids, ein herzliches Dankeschön für den Tatkräftigen Einsatz beim Auf- und Abbau sowie während der Veranstaltung.

Ohne euch wäre es nicht möglich.





  Copyright  © All Rights Reserved