5 Vorlauf beim AMSC Lüdinghausen

 

Aktuelles vom Junior Team

Wetter verhinderte Pokalregen.

 

Leider so sagte Jugendgruppenleiter Werner Magdeburg, war das Wetter nicht auf unserer Seite. Magdeburg der hohe Erwartungen an den Heimvorteil hatte, musste sich mit 9 Pokalen zufrieden geben.

Unsere Kids haben alles gegeben. Aber die Erfahrung im Regen zu fahren fehlte einfach. Denn die jüngsten (Altersklasse 8-10 K1) im Starterfeld mussten mit Regenreifen auf dem Parcour ihr können Beweisen. Dennoch konnten Dominik Graf mit Platz 4, Miguel Stucke mit Platz 6 und Finn Symanowski Platz 8 gute Ergebnisse einfahren. Mit Platz 12 rutschte im wahrsten Sinne, Linus Klaas an den Top Ten vorbei und leider auch an einem Pokal.In der Altersklasse K2 ging es dann wieder auf Slicks und Xaver Peppmeier holte sich mit Platz 8 den nächsten Pokal, Daniela Pohl fuhr etwas zu vorsichtig auf den noch Stellenweise feuchten Parcour und belegte Platz 20. Das Wetter spielte dann doch wieder mit und Magdeburg sah seinen Heimvorteil und Jan Leon Nettlenbusch brannte zwei fehlerfreie Zeiten in den Asphalt und holte in der Alterklasse K3 einen hervorragenden 4 Platz. Gefolgt von Loreen Deeke Platz 7 und Kevin Lodde Platz 8. Loreen war an diesem Tag die schnellste weiblich Fahrerin von den 11 Fahrerinnen des Junior Team.

Ein super Ergebnis was wiederum zeigt das unser Sport eben nicht nur für Jungen ist.

5 ADAC Kart Slalom Vorlauf beim AMSC Lüdinghausen am 21.06.2015

Nico Will hatte einen kleine Quersteher der in der K3 schon verherrende Folgen haben kann, aber mit Platz 14 war auch er zufrieden.

In der Altersklasse 4 ist das Feld schon enger gesteckt und irgendwie war bei uns der Wurm. Heimvorteil hin oder her die Nervösität beim Heimparcour scheint doch etwas größer zu sein. Norman Blasse Platz 12 und Luca Harlake Platz 14 fuhren zwar gute Ergebnisse ein waren aber doch weit hinter den Erwartungen. Die restlichen Fahrer und Fahrerinnen reihten sich ab Platz 20 hinten an. Nun folgte die Königsklasse die Altersklasse 5 hier nahm das Verhängnis seinen Lauf. Einsetzender Regen sorgte dafür dass die Regenreifen wieder aufgezogen werden mussten. Patrick Graf unser Ass im Ärmel ging bis ans Limit, leider warf er eine Pylone und bekam im ersten Wertungslauf 2 Strafsekunden, im zweiten Wertungslauf mittlerweile bei trockenen Bedingungen, ging Patrick übers Limit brannte die zweitbeste Zeit auf den Asphalt, warf leider wieder eine Pylone. In der Königsklasse ein fataler Fehler der Patrick auf den doch noch guten 12 Platz brachte. Magdeburg; was will man machen unsere Konkurrenten hatte das Glück der trockeneren Fahrbahn da konnten wir nicht gegen an. Denn beim Start des Junior Teams regnete es Stark und kurz darauf hörte es auf. Es zeigte sich dann wieder wie wichtig es ist fehlerfrei zu bleiben, denn Marius Weustenhagen fuhr auf Platz 5, Dominik Magdeburg auf Platz 9, Yannick Piel auf Platz 10 und Nuria Gerhardus auf Platz 11. Klara Kock eine der Top Fahrerinnen absolvierte ebenfalls zwei fehlerfreie Runden und fuhr auf Platz 16. Am Ende unserer Nerven aufreiben Veranstaltung standen 9 Pokale auf unserem Deckel, sagte der stellvertretende Jugendgruppenleiter Dirk Helmus. Wir sind ein tolles Team sagten Trainer Thomas Nettlenbusch und Olaf Piel, die am Vorstart die Daumen drückten. Ein kleiner Rückschlag, aber kommenden Sonntag geht es in Westercappeln weiter. Wir sind motiviert und es kommen noch drei Vorläufe. Da geht noch was....

Xaver Peppmeier toller achter Platz hatte für seine Eltern folgen. Denn es lief eine Wette die Xaver mit Platz 8 übertraf. Der Deal war wohl wenn er in die Top Ten fährt "springen wir in den Kanal". Ja das hat beim Junior Team schon oft funktioniert. Die Freude war groß denn Xaver hatte einen Bänderriss und deswegen auch erheblichen Trainingsrückstand. Ein toller Abschluß dieses Tages.

Hier der Link zum Zeitungsbericht.

 

 

Copyright © All Rights Reserved