8 Vorlauf beim MSC Bork

 

Aktuelles vom Junior Team

8.ADAC Kart Slalom - Vorlauf beim MSC Bork am 23.08.2015

Von den sicher geglaubten fünf Endlaufteilnehmern gehen nun noch 4 an den Start. Magdeburg, „unsere Ziele waren höher, aber wir stecken nicht drin und mit Platz 4 von 11 Vereinen im Norden können wir zufrieden sein“.

Selbst unser Favorit Dominik Graf landete nur auf Platz 10, gefolgt von Miguel Stucke Platz 11. Allerdings war ihr Punktekonto so gut gefüllt das sie sicher für die Endläufe Qualifiziert waren.

Finn Symanowski musste kämpfen er fuhr in Bork auf Platz 14, aber für die Endläufe reichte es leider nicht mehr. Marius Weustenhagen fuhr auf Platz 11 und qualifizierte sich mit dem 10 Platz in der Alterklasse 5 für die Endläufe.

Patrick Graf erlebte mit Platz 25 ein Disaster die Konzentration war heute nicht da, was allerdings wohl auch an den Emotionalen Umständen gelegen haben kann. Denn Patrick fuhr genau wie sein Teamkollege Dominik Magdeburg sein letztes Rennen. Sie scheiden altersbedingt aus dem AMSC Junior Team aus.

Jugendgruppenleiter Werner Magdeburg sagte mit Tränen in den Augen, ich hätte die letzten Runden gar nicht mehr geschafft. Umso schöner ist es, das mein Sohn Dominik für seinen tollen 10 Platz noch einen Pokal mit nach Hause nehmen kann.

Das AMSC Junior Team erwartete die beiden 18 jährigen im Bremskasten und überreichten Lufballon Herzen, die mit guten Wünschen für die Zukunft bestückt waren.

Jetzt wird die volle Power auf die Endläufe gerichtet und mal schauen was noch geht.

Messlatte in Bork sehr hoch angesetzt.

Der achte und letzte Kart Slalom Vorlauf beim MSC Bork verlangte den Kart Piloten des AMSC Junior Team alles ab. Ein Parcour den ihr nicht unterschätzen solltet sagte Jugendgruppenleiter Werner Magdeburg zu seinen Kids die bei strahlenden Sonnenschein an den Start gingen. Es ging los mit einer schnellen vierer Tor Kombination, die abrupt mit der Einfahrt in einen Kreis endete. Dort wurden schon die ersten Zehntel liegen gelassen, ebenso wichtig wie die saubere Einfahrt in den Kreis, ist die Geschwindigkeit im Kreis bei der man allerdings die Fliehkräfte nicht zu sehr ausreizen sollte.

Es folgte eine Ecke, um gleich darauf in eine optisch - iritierend aufgebaute Tor Kombination zu fahren, bei der volle Konzentration und vorrausschauende Fahrweise abverlangt wurde. Eine kleine Unachtsamkeit und ein Torfehler war die Folge, der wurde wiederrum mit Gnadenlosen 10 Strafsekunden geahndet. Selbiger wurde Jan Leon Nettlenbusch leider zum Verhängnis. Schlimmer noch er verlor seine Teilnahme an den Endläufen und rutschte in der Gesamtwertung von Platz 10 auf den Platz 12 ab und beendete damit leider vorzeitig seine Saison.

 

Bericht in der WN.

Der letzte Vorlauf in der Saison 2015 und die

Wie immer sehr Emotional wenn wir 18 jährige aus der Jugend verabschieden müssen. In diesem Jahr fehlen mir eigentlich die Worte, wenn der eigene Sohn an der Reihe ist brechen schon 10 Jahre über einen zusammen. Dazu auch noch Patrick der ebenfalls für eine tolle Zeit im Team gesorgt hat. Aber so sind die Regeln und irgendwie kann man manches einfach nicht ändern. Ich kann nur sagen das ich auf 10 wunderbare Jahre mit meinem Sohn an meiner Seite zurück schauen kann und diese Zeit wird wohl Unvergessen bleiben.Ich denke Aussenstehende oder selbst die Eltern können sich nicht vorstellen, wie sehr so eine Jugendgruppe einen Menschen prägen kann. Denn ich kann auf so viele wunderschöne Momente zurück blicken, das ist schon Krass.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Team und den Eltern bedanken, Der Abschluss in Bork war echt der Hammer, das unsere VIP Lounge nicht ausreicht hätte ich mir nicht Erträumen lassen.Genau das ist immer mein Wunsch gewesen. Nicht ein Team sondern "das AMSC Junior Team". Ich denke die Fotos sprechen für sich.

Und "Danke" in meiner doch etwas schweren Phase wurde mir gestern gesagt, " Hey Werner, nicht traurig sein schau was du geschaffen hast" .

Und dieser Anblick gestern war einfach ein Highlight " 14 Meter Partymeile" beim AMSC Junior Team.

Die Saison ist aber für uns noch nicht zu Ende, jetzt geht es in die Endläufe und ein großes Ziel wartet im Januar noch auf uns.

Fotos der Partymeile:

Luftballon Herzen und Wunschkarten für Patrick und Dominik vom Team

 

 

Copyright © All Rights Reserved