1 Endlauf Region Süd

 

Aktuelles vom Junior Team

1. ADAC Kart Slalom - Endlauf Region Süd beim RC Olpe am 06.09.2015

Hier geht es zum Bericht der WN

Gelungener Auftakt beim Endlauf in Olpe

 

Dominik und Patrick Graf weiter auf Erfolgsspur

Der erste von 3 Endläufen im Sauerländischen Olpe verlief für das AMSC Juniorteam sehr gut.

Beim Kräftemessen der 150 Kartfahrer aus NRW mischten 4 Fahrer vom AMSC Junior Team kräftig mit.

Angefangen haben hier die Jüngsten die K1 Fahrer. Hier waren es Miquel Stucke und Dominik Graf die für den AMSC als erste den Kampf gegen die Zeit und den Regen kämpfen mussten. Miguel Stucke fuhr mehr auf Sicherheit als auf Schnelligkeit und schmiss im zweiten Wertungslauf leider auch noch eine Pylone um. Es reichte am Ende nur zu Platz 22.

Dominik Graf zeigte erneut eine sehr gute Leistung. Mit 2 schnellen runden und 2 Strafsekunden erreichte er Platz9. In der Gesamtwertung liegt Dominik Graf derzeit auf Rang 8. Genau wie sein Bruder hat auch Dominik die Deutsche Meisterschaft vor Augen.

Bei immer Stärker werdenden Regen waren es Marius Weustenhagen und Patrick Graf die es in der K5 nicht leicht hatten.

In der Stärksten Gruppe ging es wieder um 1/100 Sekunden. Nur ein Quersteher und man wird nach hinten durch gereicht. So erging es auch Marius Weustenhagen. Er fuhr auf der letzten Rille und setzte alles auf eine Karte. Aber mit 3 Sekunden Rückstand und 4 Strafsekunden war an eine gute Platzierung nicht zu denken. Er beendete seinen Renntag nur mit Platz 26.

Patrick Graf einer der Besten AMSCler zurzeit fuhr wieder ein Stakes Rennen. Schnell und Fehlerfrei erreichte Graf am Ende Platz 6 und holte sich 18 wichtige Meisterschaftspunkte. Derzeit liegt Graf in der Gesamtwertung auf Platz 6.

Die Brüder Graf sind dieses Jahr sehr gut unterwegs.

Schon in den 8 Vorläufen konnten beide immer gut Punkten was ihnen auch die Teilnahme an den NRW Cup sicherte. Patrick der große Bruder hat sich das Ziel gesetzt beim NRW Cup am 4.10 in Plettenberg die Deutsche Meisterschaft zu erreichen.

Das wäre ein Super Abschluss für Patrick. (Trainer Olaf Piel) Graf wird dieses Jahr altersbedingt ausscheiden.

 

Das war seine Stärkste Saison überhaupt. Wir Drücken die Daumen und wünschen ihm das er sein Ziel erreicht. (Jugendgruppenleiter Werner Magdeburg)

Bericht Olaf Piel

 

 

 

 

Copyright © All Rights Reserved