4 Lauf beim AMSC Ibbenbüren

 

Aktuelles vom Junior Team

4. ADAC Kart Slalom Vorlauf beim AMC Ibbenbüren 14.06.2015

Dominik & Patrick Graf

Hier geht es zum Bericht der WN

Dominik und Patrick Graf weiter auf Erfolgskurs

Sie sind nicht zu Stoppen. Sagte Stlv. Jugendleiter Dirk Helmus nach dem Rennen

In Ibbenbüren waren es erneut die Brüder Dominik und Patrick Graf die als schnellsten aus dem AMSC Kader die Heimreise angetreten haben.In der (AK1) fuhr Dominik mit 4 Strafsekunden auf den 6 Platz. Damit sicherte er sich 18 Meisterschaftspunkte und liegt weiterhin auf Platz 3 in der Gesamtwertung.

Patrick Graf (AK5) fuhr zwei schnelle und fehlerfreie Runden. doch in der stärksten Klasse ging es wieder hoch her. Graf lag nur 3/100 hinter dem erst Platzierten. Die ersten 4 lagen alle in einer Sekunde dicht beieinander. Patrick Graf steht in der Gesamtwertung mit 9 Punkten Vorsprung auf Platz 1.

Ebenfalls in der (AK1) waren es Miquel Stucke und Finn Symanowski die mit guten Leistungen ihren Renntag beendeten.

Miquel belegte den neunten Platz und sicherte sich einen Pokal und 13 Meisterschaftspunkte. Teamkollege Finn Symanowski bekam für Platz 10 ebenfalls einen Pokal.

Pech hatten die Fahrer der (AK 3 und AK4), hier lief es leider nicht gut. Normen Blasse fuhr zwar fehlerfrei ins Ziel, leider fehlten 2 Sekunden auf die Besten.

In der AK5 war Klara Kock wieder die schnellste Dame aus dem AMSC Kader. Auch sie fuhr zwei fehlerfreie Läufe ins Ziel und lag mit nur 1,5 sec hinter Teamkollege Graf auf Platz 10.

Für Marius Weustenhagen und Yannick Piel verlief es nicht ganz so gut. Weustenhagen erreichte mit 2 Strafsekunden Platz 11 und Piel Platz 12. Piel fuhr mit zwei fehlerfreien Läufen ins Ziel lies aber auch etwas Zeit liegen.

Ihm fehlten auf die Spitze knapp 2 Sekunden. In 4 Läufen sammelte Piel bislang nur 27 Punkte und liegt damit in der Gesamtwertung auf Rang 17. Aber hier ist noch alles offen um einen Endlauf Platz zu erreichen.

Auch Klara Kock steht kurz davor den Sprung in die Top Ten zu schaffen. Der nächste Vorlauf wird vom AMSC Junior Team ausgerichtet und vielleicht hilft dort der Heimvorteil ja etwas.

 

(Bild und Text:Olaf Piel)

 

 

 

 

 

Copyright © All Rights Reserved