6 Kart Slalom Vorlauf Westerkappeln

 

Aktuelles vom Junior Team

6. ADAC Kart Slalom Vorlauf beim AMC Westerkappeln am 28.06.2015

Leanne Albrecht überrascht mit Platz 8

 

Es muss nicht immer ein erster Platz sein um in Glückliche Kinder Gesichter zu Blicken sagte Karsten Durau Trainer im AMSC Junior Team

Leanne Albrecht (AK3) überraschte das Trainerteam mit einem achten Platz. Auf einem engen und anspruchsvollen Parcours fuhr Leanne zwei fehlerfreie Läufe und sicherte sich den schon lange erwarteten Sprung in die Top Ten. Team Kollege Jan Leon Nettlenbusch (AK3) lag mit Platz 6 nur knapp vor Leanne Albrecht. Jan Leon fuhr ebenfalls zwei fehlerfreie Läufe, aber auf die Spitze fehlten leider 2 Sekunden.

 

 

Dominik - Finn - Miguel

Leanne mit Glücksbringer Cordis

Patrick Graf "Patzte" der kleine Bruder Punktet

 

Wieder einmal Pech hatte Patrick Graf, der zurzeit Beste AMSC´ler Patze erneut. Wie schon auf dem Heimturnier eine Woche zuvor warf er in beiden Läufen je eine Pylone. Mit Platz 15 und nur 7 Meisterschaftspunkte ging für ihn der Tag zu Ende. In der ADAC Gesamtwertung rutschte er von Platz 1 auf Platz 2 ab. 18 Punkte ließ Graf in 2 Rennen auf der Strecke.

Bruder Dominik(AK1) macht es seinem Großen Bruder nach. Genau wie auf dem Heimrennen in Lüdinghausen passierten ihm in Westerkappeln dieselben Fehler. Mit 4 Strafsekunden reichte es am Ende dennoch zu einem guten 5 Platz. Das brachte ihm 20 Meisterschaftspunkte und festigte seinen dritten Platz in der Gesamtwertung. Miquel Stucke (AK1) erreichte mit 6 Strafsekunden die Top Ten und sicherte sich den neunten Platz. Für Finn Symanowski (AK1) endete das Turnier mit Platz 15.

Marius Weustenhagen schnellster im AMSC Junior Team

 

Schnellster aus den Reihen des AMSC Junior Teams an diesem Tag war mit Platz 4 Marius Weustenhagen (AK5). Sehr schnell und fehlerfrei beendete er seinen Renntag. Marius fuhr die Zeiten der Spitze mit. Aber in der Stärksten Klasse geht es um Hundertstel und nur einmal gezögert oder zu früh gebremst und man wird nach hinten durchgereicht. Die ersten 4 Plätze lagen alle in einer Sekunde.

In der AK5 hatte der AMSC noch 6 weitere Eisen im Feuer. Dominik Magdeburg erreichte mit zwei fehlerfreien Läufen Platz 7.

Yannick Piel fuhr mit 2 Sekunden Rückstand und fehlerfreien Runden auf Platz 12.

Klara Kock stärkste der elf Fahrerrinnen im Junior Team brachte wieder zwei fehlerfreie Läufe ins Ziel und erreichte den 13 Platz.

Für Jara Schwenke, Tim Kestermann, Nuria Gerhardus und Saskia Graf endete der Tag auf Platz 21 sowie 23,24 und 25.

Am Ende des Tages fuhr der AMSC mit 6 Pokalen und Platz 6 in der Mannschaftswertung nach Hause.

 

 

 

(Zitat:Trainer Olaf Piel)

Ich hätte nicht Gedacht dass ich mich mal über einen 8 Platz so freuen würde wie heute.

Es gibt nichts schöneres für uns Trainer, als in glückliche Kinderaugen zu sehen. Leanne war einfach Spitze. Wir freuen uns sehr darüber.

 

 

Copyright © All Rights Reserved