3 Endlauf Region Mitte

 

Aktuelles vom Junior Team

3. ADAC Kart Slalom - Endlauf Region Mitte beim RC Haltern am 20.09.2015

Olaf Piel & Patrick Graf

Spannung bis zur letzten Sekunde

 

Der letzte Kart Slalom Endlauf wurde vom RC Haltern ausgerichtet, hier kam es dann zum Showdown und es war Spannung pur. Ein Parcours bei dem man sich keinen Fehler erlauben durfte und die Zeiten im zehntel Bereich purzelten.

Miguel Stucke (K1) ging für das Junior Team als vierter an den Start aber die Konkurrenten waren diesmal zu stark und er beendete seine Saison mit Platz 24 in der Tageswertung und Platz 29 in der Gesamtwertung.

Bei Dominik Graf fehlten auch die entscheidenden Zehntel und er beendete den Endlauf mit Platz 18 und kam in der Gesamtwertung auf Platz 7 und verpasste die Teilnahme zum Bundesendlauf.

In der Königsklasse musste nun zum Nachmittag Marius Weustenhagen sein Können unter Beweis stellen. In der stärksten Klasse ging es noch einmal hoch her. Als erster vom AMSC Junior Team fuhr Marius seine letzten 3 Runden für diese Saison. Marius konnte ganz entspannt fahren und noch einmal alles Riskieren. Er gab alles ging aber zu sehr an die Grenze und mit 6 Strafsekunden reichte es dann nur zu Platz 30. In der Gesamtwertung belegt er Platz 28.

Patrick Graf hatte noch alle Türen offen um sich zu Qualifizieren. Mit zwei schnellen und Fehlerfreien Runden konnte er die Zeiten der Top Ten mithalten. Allein die ersten 7 Fahrer trennten nur hundertstel Sekunden.

Von Platz 8 bis Platz 12 genau das gleiche. Und genau auf Platz 12 reihte sich Patrick Graf ein. Mit Platz 8 in der Gesamtwertung verpasste auch er die Teilnahme am Bundesendlauf.

Allerdings haben Dominik und Patrick Graf noch die Fahrkarte zur DM, über den NRW Cup in der Tasche der am 4.10 in Plettenberg ausgetragen wird. Für die Brüder heißt es nun weiter Trainieren um die Chance beim NRW Cup nutzen zu können.

 

Wir drücken ganz fest die Daumen.

 

 

 

 

 

 

Copyright © All Rights Reserved