7 Vorlauf beim AC Warendorf

 

Aktuelles vom Junior Team

7. ADAC Kart Slalom Vorlauf beim AC Warendorf am 16.08.2015

Wasserschlacht beim AC Warendorf

 

Der AMSC Lüdinghausen reiste wie immer motiviert zum 7 und vorletzten Lauf nach Sassenberg.

 

Fünf Fahrer hatten zu diesem Zeitpunkt schon einen Platz für die Endläufe sicher. Fünf weitere mussten noch einmal alles geben um einen Platz in den Top Ten zu erreichen.

In der Altersklasse 1 war es Finn Symanowski der es noch schaffen kann. Mit der nassen und schnellen Strecke geriet er schnell an seine Grenzen. Mit 2 Strafsekunden und 13 Sekunden hinter der Spitze reichte es nur zu Platz 19. Miquel Stucke erreichte mit einem Torfehler und 2 Pylonen Fehlern nur Platz 18.

Dominik Graf mit einer der besten Fahrer derzeit im AMSC zeigte allen wie es geht. Nur 2 Fahrer schaften es in der AK1 den Pacours fehlerfrei zu umrunden. Dominik Graf schafte das auch noch mit 2 schnellen Runden. Fast wie auf Schienen fuhr er im leichten Regen auf Platz 1. Das brachte volle 30 Punkte auf sein Meisterschaftskonto.

Für die Fahrer der AK2 AK3 und AK4 lief es nicht so gut. Hier war Jan Leon Nettlenbusch mit Platz 13 der beste Starter. Nur 9 Punkte konnte er sich gut schreiben lassen. In der Gesamtwertung rutschte er von Platz 9 auf den 10 Platz ab. Für Nettlenbusch heisst es am kommenden Sonntag noch einmal Richtig Gas geben um die Endläufe zu erreichen.

In der AK5 hatte der AMSC noch 3 Fahrer die richtig Gas geben mussten um Punkte zu Sammeln.

Klara Kock, Dominik Magdeburg und Yannick Piel hatten es nicht einfach. Bei starken Regen musste sie all ihr können unter Beweis stellen. Dominik Magdeburg schafte es zwar Fehlerfrei ins Ziel aber mit 3 Sekunden auf die Spitze erreichte er nur Platz 14.

Yannick Piel und Klara Kock erging es genauso wie Teamkollege Magdeburg. Mit 4 Sekunden rückstand auf die Spitze erreichte Piel nur Platz 15 und Klara Kock Platz 17.

Marius Weustenhagen und Patrick Graf konnten die Sache etwas entspannter angehen, beide haben jetzt schon die Teilnahme an den Endläufen erreicht.

Weustenhagen erreichte im 7 Vorlauf mit fehlerfreien Läufen Platz 13.

Patrick Graf der in der Gesamtwertung auf Platz 2 liegend, nach Sassenberg reiste wollte es seinem Bruder Dominik gleich tun und noch mal aufs Treppchen fahren. Aber diesmal war der kleinere Graf der Beste im Bruder Duell. Zwar fuhr Patrick ebenfalls fehlerfrei ins Ziel ,erreichte aber mit 2 Sekunden Rückstand nur den 8 Platz.

Patrick Graf derzeit bester Fahrer im AMSC hat ein großes Ziel vor Augen.

In seiner letzten Saison (scheidet Altersbedingt aus) möchte Graf den Bundesendlauf In Tühringen erreichen.

 

Noch 4 Läufe trennen Graf von seinem Traum. Schon jetzt gehört er unter ca. 500 Kartfahrern auf Westfalen zu den 30 Besten seiner Altersklasse. Mit erreichen des Bundesendlauf gehört er dann zu den 50 Besten seiner Altersklasse Bundes weit. (Bericht Olaf P.)

Bericht der WN:

 

 

Copyright © All Rights Reserved