1 Kart Slalom Vorlauf Harsewinkel
Thomas,Kacper,Finn,Olaf

In Harsewinkel startete das Junior Team des AMSC Lüdinghausen in die neue Kart Slalom Saison des ADAC Westfalen. In diesem Zuge ging die Klasse 0 (6 bis 8 Jahre) erstmals an den Start. Unser „Rookie“ Kacper Turczynowicz erreichte dort gleich Platz 3.

Bei seinem Teamkollegen Yannick Piel lief es ebenfalls richtig gut. In der Altersklasse 5 schenkte man sich wieder einmal nichts.

Doch mit kühlem Kopf und mittlerweile zehn Jahren Kart Slalom-Erfahrung absolvierte Yannick den Parcours souverän. Mit knapp zwei Sekunden Rückstand auf den Führenden, zwei guten Zeiten und ohne Fehler gelang auch ihm mit Platz 3 der Sprung aufs Podium.

Yannick wird nach dieser Saison altersbedingt ausscheiden und möchte zum Abschluss seiner „Karriere“ noch einmal alles erreichen, was möglich ist.

Unsere Pechvögel in Harsewinkel waren Marius Weustenhagen (AK 5) und Jan Leon Nettlenbusch (AK 4) , die mit zuviel Speed beide jeweils ein Tor verpassten, was natürlich dementsprechende Strafsekunden zur Folge hatte.

Somit platzierten sie sich leider im unteren Tabellenbereich – ebenso Dominik Graf und Miguel Stucke in ihrer Altersklasse. Auch sie fuhren jeweils ein Torfehler.

Pech hatte auch Jara Schwenke (AK 5). Durch einen Pylonenfehler verpasste sie den siebten Platz und landete auf Rang 14.

In der Altersklasse 2 schloss Daniela Pohl auf Platz 18 ab.

Sofia Piel erreichte in der AK 4 mit zwei fehlerfreien Läufen noch den 16. Rang.

(Olaf Piel)

 

Daniela

Auch auf den Fotos eine Überraschung der Region Nord.

Regionsleiter Olaf Throl überreichte ein kleines Präsent der Region und bedanke sich bei Olaf Piel für die vergangenen Jahre in der er als Stlv. Regionsleiter tätig war.

1 Kart Slalom Vorlauf am 08.05.2016 in Harsewinkel

 

 

Copyright © All Rights Reserved