Clubmeister 2014

Dirk und Olaf bei der Siegerehrung.

 

 

Marius Weustenhagen

AMSC Junior Team Clubmeister 2014

Clubmeister 2014 im AMSC Junior-Team.

 

Marius Weustenhagen ist neuer Clubmeister des Junior-Teams (AMSC Lüdinghausen). Zum Saisonabschluss blickte Gruppenleiter Werner Magdeburg auf eine erfolgreiche Saison zurück – und hofft für 2015 auf noch mehr Konkurrenzdruck durch die weiblichen Piloten.

(Von Michael Beer )

 

 

Mit der Übergabe des Clubmeister-Pokals an Marius Weustenhagen endete die Kart-Slalom-Saison des Junior-Teams vom AMSC Lüdinghausen.

Jugendgruppenleiter Werner Magdeburg ehrte gemeinsam mit den vier Trainern des Junior-Teams die erfolgreichsten Fahrer der Saison.

In der Clubmeisterschaft fuhr Dominik Magdeburg knapp am Treppchen vorbei.

Auf Platz drei lag Yannik Piel, Patrick Graf belegte den zweiten Rang. Clubmeister Weustenhagen hatte es in diesem Jahr bis zur Teilnahme am NRW-Cup geschafft und sich mit den landesweit 150 besten Nachwuchsfahrer gemessen.

Traditionsgemäß wurde der Wanderpokal vom Vorjahressieger Dominik Magdeburg an den neuen Titelträger übergeben.

 

Mit 40 Fahrern ist das Lüdinghauser Junior-Team in der Region Nord die größte Jugendgruppe. In den letzten Jahren ist das Team immer unter die Top Ten der 43 Vereine in Nordrhein-Westfalen gefahren.

Mit den 14 Fahrerinnen im Junior-Team des AMSC möchte Magdeburg dem männlichen Nachwuchs nun „zeigen, dass da noch mehr geht. Denn die Mädels haben ein hohes Niveau erreicht und werden sicherlich in den Vorläufen und auch bei der kommenden Clubmeisterschaft an die Spitze fahren.“

Nicht zu vergessen seien die jüngsten Nachwuchsfahrer, die ebenfalls Top-Ergebnisse in ihrer ersten Saison für sich und den AMSC einfahren konnten.

Finn Symanowski (sieben Jahre) war beim Münsterlandcup auf Platz eins gefahren und Miguel Stucke zeigte mit Platz sechs in der Clubmeisterschaft seinem Vater Martin Stucke, Sportleiter und ehemaliger Rennfahrer des AMSC, dass auch er Benzin im Blut hat.

 

Kreisfahren bis zum Limit

ADAC Super Cross jedes Jahr sind wir dabei.

Dream Team - Frauen Power

 

 

Copyright © All Rights Reserved