Jugendgruppe

ADAC - Kart Slalom - für Jungen und Mädchen - ab einem Alter von 6 Jahren.

Jugendgruppe

Die Jugendgruppe des Auto Motor Sport Club Lüdinghausen e.V wurde 1968 gegründet.

Aufgabe unserer Jugendgruppe war und ist es auch heute noch, junge Menschen nicht nur für den Kart Sport zu begeistern sondern auch in unsere Vereinsgemeinschaft einzubinden.

Die Gründung war ein großer Erfolg. Es gab keine Nachwuchsprobleme und viele ehemalige Mitglieder der Jugendgruppe, sind heute als Rennfahrer oder im Vorstand des AMSC tätig.

Heute ist der AMSC weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt und auch die Jugendgruppe mit ihren zahlreichen und besonderen Veranstaltungen ebenso.

In den Vergangenen Jahren fanden sich immer wieder Vereinsmitglieder und Eltern die sich ehrenamtlich für die Jugendgruppe engagierten und unsere Ziele verstanden hatten.

Auch deswegen nennt sich die Jugendgruppe heute „AMSC Junior Team“.

Unsere Ziele? Die sind in der Jugendordnung verankert. Die „Förderung des Sport“ ist die Grundlage und das wichtigste Ziel. Das Vereinsleben ist aber in der Jugendgruppe, ein sehr wichtiger Punkt. Denn nur wenn die Chemie im Team stimmt ist ein Team erfolgreich.

Deswegen versucht die Jugendgruppe ihren Kids eben auch Werte zu vermitteln, indem Sie z.B auch für andere Kinder - die nicht viel Glück im Leben hatten – Benefiz Veranstaltungen veranstalten.

Jetzt könnten wir hier versuchen zu definieren, was Erfolg für uns bedeutet.

Vielleicht der Platz 1 in der ADAC Westfalen Ortsclub Top Ten Wertung den wir 2015 erzielen konnten. Oder wenn unsere Kids erfolgreich sind und gerne zu unseren Terminen kommen.

 

Wir „das Junior Team“, wir glauben das der größte Erfolg den man haben kann der ist - das unsere Kinder anderen Kinder ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern konnten -.

 

The Global Leader in Website Security
AMSC Junior Team Facebook
Der Anfang
Klötzchen Kart
zum Anfang