ADAC - Kart Slalom - für Jungen und Mädchen - ab einem Alter von 6 Jahren.

Highlight´s aus den letzten Jahren

 

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Veranstaltungen und Aktionen die für viel Gesprächsstoff sorgten.

Damit sie nicht in Vergessenheit geraten haben wir unsere schönsten Aktionen und Momente für sie auf unserer Highlightseite bereitgestellt.

Ebenso gibt es dort auch Fotos die zum Schmunzeln anregen oder auf den ersten Blick ihre eigene Geschichte erzählen.

Zurück in die Vergangenheit mit unseren Highlight´s und viel Spass auf unserer Homepage.

AMSC Lüdinghausen Ortsclub im ADAC Westfalen e.V
ADAC Westfalen e.V Informationen rund um den Sport auch wir sind dort zu finden.
Berichte über uns im Lüdinghauser Teil
Berichte über uns im Lüdinghauser Teil.
zum Anfang
Spoju Award

 

AMSC Winterfest am 10.12.2016

Ehrung der Erfolgreichsten Jugendgruppen Kids, beim Winterfest des Hauptclub vor mehr als hundert Mitgliedern.

Für ihre Erfolge in der Saison 2016 und ihrem Elan in der Jugendgruppe wurden Dominik Graf, Finn Symanowski für ihre Top -Ergebnisse im Kart Slalom geehrt, Jan Leon Nettlenbusch wurde ebenfalls für sein Engagement im Team und seinen Vizemeister beim Roller Tunrnier Sport geehrt. Das erste Interview der Jugendgruppenkids wurde vom zweiten Vorsitzender Thomas Raesfeld geführt und die Pokale wurden vom ersten Vorsitzenden Karsten Jackobs an unserer erfolgreichen Jugendgruppen Kids übergeben. Clubmeister Marius Weustenhagen konnte seinen Pokal leider nicht persönlich entgegen nehmen.

vl Jan Leon - Dominik - Finn
Ehrung vom 1 Vors Karsten Jackobs
Du möchtest dich ehrenamtlich in unserem Team engagieren und unser Team mit deiner Hilfe bereichern? Dann komm doch bei uns vorbei und frag einfach, ob du ein Teil vom AMSC Junior Team werden kannst. Es gibt immer viel zu tun. Vielleicht möchtest du uns beim Fahrrad- oder Roller- Training unterstützen. Wenn es passt finden wir bestimmt eine Aufgabe. Allerdings ist die Grundlage bei uns das Vorzeigen eines erweiterten Führungszeugnisses, welches du ohne Problem beim zuständigen Ordnungsamt einholen kannst.

ADAC Jugendehrung am 15.01.2017

 

Im Rahmen des ADAC Super Cross, wurden die Besten Jugendlichen im Goldsaal der Dortmunder Westfalenhalle geehrt.

Für das AMSC Junior Team hielt Jan Leon Nettlenbusch die Fahne hoch. Für seinen zweiten Platz in der Klasse 1 im Roller Turnier konnte Jan Leon voller Stolz seinen Pokal entgegen nehmen. mehr

Die 10 besten Jugendgruppen aus dem Jahr 2016

 

 

Nächstes Training:

An der Railog in der Hans-Böckler-Str ab 13.30

Aktuelles

Hier finden Sie - News - Nachrichten, aktuelle Informationen über die Aktivitäten im AMSC Junior Team

 

Puh. Die Endläufe haben wir hinter uns gebracht. Lucas Ryan Beisenkroll konnte sich in K1 auf Rang 28 behaupten, man bedenke das die 30 besten Fahrer aus drei Regionen dort miteinander kämpfen. Daher einen Riesenglückwunsch. Echt toll gemacht.

McColl Collins schaffte es ebenfalls auf Rang 28. Auch hier einen Riesenglückwunsch. Leider war es altersbedingt McColl's letztes Jahr beim Kartslalom. Aber er bleibt dem Junior Team treu, und kämpft beim Youngster Slalom Cup weiter für sein Team.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch beim Youngster Slalom Cup ist die Saison abgeschlossen. Im letzten Lauf in Recklinghausen konnte Jan Leon Nettlenbusch Rang 7 für sich verbuchen, McColl direkt dahinter auf 8. Damit ist Jan in der Gesamtwertung auf Platz 8. McColl auf dem 11ten Platz. Wow, und das im ersten Jahr und ganz ohne Training. Respekt. Habt ihr echt toll gemacht.

ADAC Top Ten 2016

 

Für erfolgreiche Vereinsarbeit und Führung vergibt der ADAC Punkte. Die erfolgreichsten Jugendgruppen werden ebenfalls im Rahmen der Jugendehrung geehrt.

Das AMSC Junior Team in diesem Jahr auf Platz 4

mehr

Jugendehrung im Goldsaal 2017

Erste Training am 04.03.2017

Begrüßung beim ersten Training.

AMSC Junior Team Banner 2017

Passend zum ersten Training. Unsere neuen Werbebanner.

Besser konnte der Saisonstart für das neue Führungsteam gar nicht beginnen. Das Wetter vom feinsten, die Technik und Ausrüstung funktionierte einwandfrei.

16 Kinder plus 5 Gastkinder sorgten für reichlich Trubel auf unserem Trainingsgelände. Mit 10 Helfer konnte der neue Jugendgruppenleiter Thomas Nettlenbusch auch beruhigt und relativ entspannt das neue Training leiten.

Auch das Roller Training wurde sehr gut angenommen und wird sicherlich von unserer Seite weiterhin ausgebaut.

Eine Überraschung folgte in unserer Pause,Rainer Kropp (Kropp Werbetechnik) überraschte das AMSC Junior Team, mit zwei von ihm erstellten Werbebanner die er dem Junior Team zum Saison Start übergab.

 

Herzlichen Dank dafür.

AMSC Junior Team Eröffnungsparty

AMSC Junior Team

Saison Eröffnungsparty am 04.03.2017

Nach dem Training ging es auch in diesem Jahr fast Nahtlos in das nächste Event über. Die AMSC Junior Team Eröffnungsparty für alle Kids deren Eltern und alle AMSC ler. Unser Junior Team Event um Gemeinsam aus dem Winterschlaf zu erwachen.

Mit Mega Musik aus den 70ér wurde das Tanzbein bis in die frühen Morgenstunden geschwungen.

Dieses Jahr mal was neues im Team,

Für Jan Leon Nettlenbusch und McColl Collins geht der Weg weiter zum Automobilsport. Die beiden haben sich am 17.03 in Harsewinkel zum

ADAC Youngster Slalom Cup qualifiziert.

Viel Glück Euch beiden wünscht das gesammte Juniorteam

SCS Schulung Thomas Schürmann

Erste Hilfe beim AMSC Junior Team am 9.04.2017

 

Sicherheit ist bleibt das oberste Gebot im AMSC Junior Team.

Streckensicherung, Nackenschutz man kann sich auf vielles vorbereiten. Doch was ist wenn wirklich mal etwas passiert was dann? Was wenn ein Passant beim Training einfach umfällt, zb wegen Unterzuckerung.

Auch wenn in der AMSC Junior Team Erstehelfer Ausrüstung sich ein Zuckermessgerät befindet, was muss ich beachten was ist zu tun?

Helm abnehmen ja oder nein und wenn ja wie. Thomas Schürman (SCS Schulung) erklärte in Theorie und Praxis was zu tun ist. Von der Herz Lungen Wiederbelebung der stabilen Seitelage bis zum anlegen und benutzen eines Deffibrillator Schulungsgerätes.

Jede Frage wurde beantwortet, jede Unsicherheit in der Praxis beseitigt.

Dieser Erste Hilfe Kurs war für die Betreuer und Trainer des Junior Team, Es wird aber sicherlich noch einen Kurs für die Kinder geben.

An Thomas Schürmann ein herzliches "Danke schön".

Das richtige anlegen und benutzen eine Deffibrillators
Umdrehen und abnehmen des Helmes

nach Oben

Impressionen vom ADAC Super Cross vom 15.01.2017 mehr

The Global Leader in Website Security
AMSC Junior Team Facebook