Über uns

ADAC - Kart Slalom - für Jungen und Mädchen - ab einem Alter von 6 Jahren.

Grasbahnrennen Lüdinghausen

Auto Motor Sport Club Lüdinghausen e. V

 

im Juli 1951 trafen sich 34 motorsportbegeisterte Männer aus Lüdinghausen und gründeten bei ihrem zweiten Treffen den -A M S C- noch im gleichen Jahr trat der Verein dem ADAC bei.

 

1968 gründete Engelbert Mushövel zusammen mit Anton Tenderich die Jugendgruppe des -A M S C-. Sie war sehr erfolgreich im ADAC-Kartsport unterwegs, und brachte so manchen Rennfahrer hervor.

 

Heute nennt sich die Jugendgruppe „AMSC junior team“ und bildet den Nachwuchs für den Club.

 

Mehr über den AMSC? Hier geht es zur "Chronik"

Vom Klötzchen Kart zum Kart Slalom, seit mehr als 46 Jahren ist das AMSC Junior Team aktiv mit der Jugend.

 

Aber nicht nur Kart fahren steht auf dem Programm! Nein, die Aktivitäten gehen weit darüber hinaus.

 

Die Recherchen um die Jugendgruppenleiter der vergangenen Jahre, hier Namendlich zu erwähnen würde diese Seite sprengen.

 

Deswegen hier nur der "Dank" an die aktiven der vergangenen Jahre,

 

Allen voran "Mekko" alias Michael Roters der auch heute noch Regelmäßig beim Training nach dem rechten schaut.

 

Ebenso Jürgen Benneker von dem Werner Magdeburg 2006 das Amt des Jugendgruppenleiter übernahm..

The Global Leader in Website Security
AMSC Junior Team Facebook
Jugendgruppen Logo
zum Anfang